Ein Alien im Wohnzimmer. Von Außerirdischen, fernen Planeten und der Kunst, Gold zu machen

Das Faust-Museum Knittlingen lädt herzlich ein zu einem

SCIENCE-KABARETT für Kinder ab 8 Jahren von
Helmut Hornung M.A. und Bernhard Hagemann

Sonntag, den 23. April 2023, 14:00 Uhr im Faust-Museum

Eintritt 8 € | Das Kombi-Ticket für 12,00 € gilt zusätzlich auch für den Besuch der nachfolgenden Veranstaltung “Der Weg in die Unendlichkeit”!

Anmeldung unter 07043 / 373-450 und 07043 / 373-453
oder per E-Mail unter

Ein Alien im Wohnzimmer

Im Garten der Familie Hinz steht eines Abends ein Junge mit roten Haaren. Zuerst glaubt keiner, dass Saramar – so sein Name – ein Außerirdischer ist. Doch dann muss Saramar dringend auf den „Ort der Umwandlung“, und das Staunen ist groß. Damit beginnt eine ebenso packende wie turbulente Geschichte.

Die Veranstaltung verbindet auf originelle Weise Science mit Fiction: Bernhard Hagemann liest aus seinem Buch Der kleine Hinz vor und wird dabei immer wieder von einem Wissenschaftler unterbrochen, der Spannendes zu berichten weiß über Sterne, Sonne und Planeten. So unternimmt Helmut Hornung mit dem Publikum eine Zeitreise seit Entstehung der Erde bis heute und erzählt dabei Interessantes über die Entwicklung des Lebens, über Alchemie, die Suche nach fremden Welten und über Ufos aus den Tiefen des Weltalls.

Unbeirrt von diesen erhellenden „Besserwissereien“ setzt Bernhard Hagemann seine Lesung stets aufs Neue fort und gibt somit Auskunft über die ziemlich alltäglichen Probleme einer Familie, die einen Außerirdischen beherbergt.

Anmerkung:
Die Veranstaltung kombiniert eine Lesung mit einem Sachvortrag, dauert 60 Minuten und ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geeignet.