Faust-Museum


Faust für Kinder

Faust für Kinder – geht das?

Im Faust-Museum Knittlingen auf jeden Fall! In jeder der drei Ausstellungs-Ebenen finden sich kindgerechte und themenbezogene Spielmöglichkeiten, vom Wandmemory über einen Da Vinci-BrückenBausatz, einer Spielecke mit Handpuppen und Figuren bis zum Touchscreen mit Puppentheater-Filmen: Kinder jeder Altersgruppe finden nicht nur Beschäftigung, sondern auch spielerischen Zugang zum Faust-Mythos.

Komm mit mir ins Faust-Museum

Titelbild Kinderbuch "Komm mit mir ins Faust-Museum"

Unsere Publikation Komm mit mir ins Faust-Museum (2017), für Kinder von 3 bis 12 Jahren, führt mit einzigartigen Aquarell-Illustrationen durch das Leben des historischen Dr. Georg Johann Faust. Fausts Herkunft in Knittlingen, seine Lebensstationen, Erlebnisse, Berufe und seine spektakuläre Höllenfahrt werden unterhaltsam und bunt von seinem treuen Freund, dem Königspudel Mephisto, erzählt.

Ausgehend von der faustischen Epoche, der Renaissance, führt der Weg über Johann Wolfgang von Goethe in die heutige Zeit und präsentiert auch Faust als Rock- und Filmstar. Die ausdrucksvollen Bilder werden ergänzt durch einen kindgerechten Text und ein Kapitel zum Ausmalen und Selbergestalten.

Komm mit mir ins Faust-Museum ist als Lektüre für zu Hause, zum Lesen und Vorlesen, geeignet und bietet einen farbigen Einstieg in das faustische Thema für Klein und Groß.

Das Kinderbuch „Komm mit mir ins Faust-Museum“ kann zu einem Preis von 5,00 Euro über das Faust-Museum/Faust-Archiv gegen zusätzliche Versandgebühr bestellt werden oder im Museumsshop des Faust-Museums erworben werden.

Autorin: Denise Roth
Illustrationen: Eva-Maria Springer
Gestaltung: Anne Hooss

ISBN: 978-3000455056

Skip to content