Music@museum – Konzert im Faust-Museum

Das Faust-Museum/Faust-Archiv Knittlingen und der Kulturkeller Cellarium e. V. präsentieren gemeinsam:

Konzert im Faust-Museum mit dem Duo Flying Tree
Freitag, 1. Dezember 2023 | Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr | Im Faust-Museum

music@museum im Faust-Museum Knittlingen

Das Faust-Museum/Faust-Archiv Knittlingen präsentiert gemeinsam mit dem Kulturverein Cellarium e.V. das Duo Flying Tree mit zwei einzigartigen Musikern, drei außergewöhnlichen Instrumenten und ihrem ganz besonderen gemeinsamen Weg.

Die Musik des Duo Flying Tree lebt von der Improvisation, ihr Repertoire umfasst ausschließlich Eigenkompositionen und Bearbeitungen, die von verschiedenen Musikkulturen inspiriert sind. Die Kombination von Cello und Flöte sowie Bansuri ist selten, doch umso faszinierender, da sich die Instrumente mit ihrer Bandbreite von Ausdrucksfarben hervorragend ergänzen.

Die Wurzeln des Duo Flying Tree liegen in der europäischen Klassischen Musik. Ihre dynamische Vielfalt, Klangästhetik und Sensibilität entfaltet sich bestmöglich an außergewöhnlichen Orten – wie in Ateliers, bei Kunstveranstaltungen, Hauskonzerten und natürlich im Faust-Museum Knittlingen, am Freitag, den 1. Dezember 2023 um 20 Uhr.

Tauchen Sie ein in die einzigartige Musik-Welt des Duo Flying Tree bei music@museum.

Karten gibt es im Vorverkauf oder online unter reservix.de zu 14 Euro.

Infos und Reservierung: Faust-Museum / Faust-Archiv Knittlingen, Tel.: 07043 / 37 34 53 sowie 37 34 50,

Diese Veranstaltung wird gefördert durch die Arbeitsstelle für literarische Museen, Archive und Gedenkstätten in Baden-Württemberg