Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Internetseite vom Faust-Museum.
Das Faust-Museum ist in Knittlingen.
Knittlingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Das Faust-Museum
Ein Museum ist ein Gebäude.
In dem Gebäude werden Dinge gezeigt.
Das nennt man eine Ausstellung.
Die ausgestellten Sachen sind häufig sehr alt.
Sie sind immer bedeutend und wertvoll.
Im Faust-Museum erfährt man alles über Faust.
Faust war ein Wissenschaftler.
Er lebte vor langer Zeit.
Faust ist in Knittlingen geboren.
Deshalb ist das Faust-Museum in Knittlingen.
Es gibt viele Gedichte und Theaterstücke über Faust.
Ein berühmtes Theaterstück ist von dem Dichter Johann Wolfgang von Goethe.
Goethe lebte vor mehr als 150 Jahren.
Das Theaterstück von Goethe heißt auch Faust.
Viele ausgestellte Sachen im Faust-Museum sind über das Theaterstück.



