FAUSTO – TEATRO – VINO! Eine Zeitreise durch den Faust-Kosmos

Veranstaltungsplakat: FAUSTO – TEATRO – VINO! Eine Zeitreise durch den Faust-Kosmos

Das Faust-Museum Knittlingen lädt herzlich ein zu:

FAUSTO – TEATRO – VINO – Neue Theaterführung im Faust-Museum Knittlingen

Samstag, 08. Juli 2023 | 18:00 Uhr, im Faust-Museum

Eintritt: 22 Euro pro Person inklusive Sekt, Wein und kleinen Häppchen

Infos unter 07043 / 373-450 und 07043 / 383-453
oder per E-Mail unter

FAUSTO – TEATRO – VINO!

Eine Zeitreise durch den Faust-Kosmos mit Museumsleiterin Dr. Denise Roth und ihrem Mitarbeiter Jonathan Hille, der Theatergruppe Laterna Mystica sowie den Weingärtnern Freudenstein-Hohenklingen.

Fausto – Teatro – Vino
Theatergruppe Laterna Mystica mit Dr. Denise Roth und Jonathan Hille

Was geschieht, wenn Ausstellungsstücke lebendig werden und faustische Zeitgenossen die Geschichte korrigieren wollen, kann in einer humorvollen Show bei feinen Tropfen erlebt werden.

Was verbindet Lord Byron mit Luthers Ehefrau Katharina von Bora? Welche Geheimnisse birgt der legendäre „Giftschrank des Doktor Faust“, der in dessen Geburtshaus gefunden wurde? Welche Zeitgenossinnen des historischen Johann Georg Faust aus Knittlingen haben die Weltgeschichte geprägt? Und was hat das Ganze letztlich mit David Bowie zu tun? All diese brennenden Fragen werden auf überraschende und unterhaltsame Weise zu beantworten sein:

Nach einer kurzen Einstimmung mit Sekt und exklusiven Häppchen im Foyer des Faust-Museums wird das Publikum nach Florenz „gebeamt“ – mitten in eine feministische Künstlerinnen-Kommune, die sich mit einem erotisch übermäßig selbstbewussten Faust auseinandersetzen muss. Kurz darauf erwachen Exponate zum Leben, und das Publikum ist gehalten, Geist und Sinne mit Hilfe der Weingärtner zu stärken, denn: Mephistopheles übernimmt die Führung, bevor es zum Finale furioso mit Goethe, Lord Byron und Rockmusik kommt.

Samstag, 8. Juli 2023 | 18.00 Uhr, im Faust-Museum
Eintritt: 22 Euro pro Person inklusive Sekt, Wein und kleinen Häppchen

Anmeldung und Kartenvorverkauf: Tel.: 07043/373-453 und 383-453 sowie per Mail unter