Faust mit allen Sinnen – hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken

Faust auf die sinnliche Tour … hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken: Theaterführung mit Musik und anschließender mephistophelischer Tafelei im Faust-Museum am Samstag, den 17. März 2018 um 18 Uhr

Faust-Museum Knittlingen - Faust mit allen Sinnen und Genuss

Faust mit allen Sinnen erleben: Dies wird möglich am Samstag, den 17. März 2018 um 18 Uhr im Faust-Museum.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen Faust-Museum / Faust-Archiv und der Theatergruppe Laterna Mystica nimmt ihre Fortsetzung. Nach einem Sektempfang im Foyer des Faust-Museums beginnt eine mitreißende, humorvolle, aber auch hochdramatische Theaterführung, die die Besucher nach Italien sowie in das Deutschland des 18. Jahrhunderts entführt. Zu einem grandiosen Abschluss schreitet das Theater mit einer Begegnung zwischen historischem Faust und literarischen Gretchen unter Assistenz Goethes.

Die letzte Szene verfolgen die Gäste dabei schon von der Tafel aus, wo nach dem finale furioso ein üppiges Mahl stattfinden wird: mit einem lukullischen Buffet (gezaubert von der Metzgerei Dobler), dazu passenden Getränken, u.a. Weine der Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen sowie backfrischen Köstlichkeiten der Bäckerei Reinhardt. Karten sind erhältlich im Faust-Museum / Faust-Archiv zu 25 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen begrenzt.

Das Faust-Museum / Faust-Archiv Knittlingen lädt herzlich ein zu einem genussvollen und erlebnisreichen Abend im Faust-Museum am Samstag, den 17. März 2018 um 18 Uhr.

Infos unter: Tel.: 07043/ 9506922 und 07043/ 951610 oder E-Mail: