Faust-Museum


Bundesfreiwilligendienst

Wir sind Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes

Wer für ein Jahr in die vielseitigen Aufgaben eines Museums und Archivs reinschnuppern möchte, kann sich für den Bundesfreiwilligendienst bewerben:

Abi bestanden, aber noch keinen Plan, was nun? Kulturbranche ist interessant, aber was macht man da eigentlich?

Im Faust-Museum warten vielfältige Aufgaben und Einblicke im Rahmen eines Bufdi-Jahres! Die Museums- und Archivarbeit von A bis Z bietet spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen: Recherche- und Textarbeit, Besucherbetreuung, Veranstaltungsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit, museumspädagogische Konzepte entwickeln, aber auch handfeste Tätigkeiten wie Ausstellungsauf- und abbau. All das und noch mehr könnt Ihr bei uns praktisch erlernen und Euch kreativ mit Euren Ideen einbringen.

Gratis dazu und für das ganze Leben wichtig: tolle Kontakte knüpfen und Teamwork at its best.

PS: Kaffee kochen, Botengänge und Kopierorgien machen bei uns alle gleichermaßen! 🙂

Infos bezüglich des Verfahrens und die Konditionen findet Ihr über diesen Link, Bewerbungen oder Fragen zu inhaltlichen Aufgaben vor Ort bitte per Mail an  oder einfach anrufen: 07043 / 95 16 10.

Skip to content