Faust-Museum

Kindergeburtstag im Faust-Museum

Neu im Angebot des Faust-Museums:
Kindergeburtstag im Labor des Doktor Faust!

Wenn Ihr mal anders Geburtstag feiern möchtet, seid Ihr bei uns genau richtig! So in etwa kann Euer Geburtstag im Faust-Museum ablaufen:

Zuerst erkundet Ihr mit uns das Museum und erfahrt einiges über den Magier, Alchemisten und Astrologen Doktor Faust sowie Spannendes und Kurioses über die Zeit, in der er gelebt hat. Im Anschluss gibt’s Kuchen und was Ihr sonst noch für Eure Geburtstagstafel mitgebracht habt.

Danach kommt es zum wichtigsten Teil Eurer Museumsparty: Ihr werdet “kreativ-aktiv“! Wir besprechen vorab gemeinsam, um welches Thema aus dem Faust-Universum es gehen soll. Und das gemeinsam Gestaltete darf am Schluss natürlich mit nach Hause genommen werden.

Der Kindergeburtstag dauert ca. 2,5 Stunden und endet zur Schließzeit des Museums: Dienstag bis Freitag um 17 Uhr, Samstag um 18 Uhr.

Speisen und Getränke bringt Ihr mit. Besteck, Teller und Gläser gibt es im Museum.

Maximal 8 Kinder im Alter von 7-12 Jahren können teilnehmen. Und eine erwachsene Begleit-/Aufsichtsperson muss dabei sein!

Kosten:
75 Euro Raummiete plus 3 Euro pro teilnehmendem Kind für Eintritt, Führung, museumspädagogische Betreuung und Material.

Info und Anmeldung telefonisch:
07043 / 373-450 oder per Mail:

Mehr Infos: Der Kindergeburtstags-Flyer!